www.r-krell.de
Webangebot für Schule und Unterricht, Software, Fotovoltaik und mehr

Willkommen/Übersicht  >  Fotovoltaik  >  

Monatsübersichten

der Lessing-Fotovoltaik-Anlage



Im Moment ist die automatische Messwerterfassung defekt - die Anlage liefert weiterhin (und allmählich mit dem Frühling wieder zunehmend mehr) Strom, aber die Daten werden nicht angezeigt. Inzwischen ist der Fehler eingekreist und ein Gerät eingeschickt - bis voraussichtlich Herbst 2007 gibt's aber hier nichts Neues!


Der August 2006 - regenreichster August seit über 50 Jahren - lieferte nur wenig Strom, denn normalerweise gehört der August zu den besten Monaten. Zum Glück war der September wieder besser, der Oktober aber der Jahreszeit entsprechend schwach. Und obwohl der November 2006 besonders warm war, schien doch nicht genug Sonne, um zu einer nennenswerten Ernte an elektrischer Energie zu führen.
Die gewonnene Energiemenge vom Ende 2006 wird - mangels neuere Übersichten - unten angezeigt.

Inzwischen über 6690 Kilowattstunden!

Hier ein kurzer Abriss:

Einen Überblick über die jahreszeitlichen Schwankungen gibt die Übersicht aller Tage, monatsweise dargestellt seit Januar 2000 auf einer Extra-Seite. Nachstehend die letzten drei Monate:

September 2006

Balkengrafik: Energie für jeden Tag des Monats
Oktober 2006
Balkengrafik: Energie für jeden Tag des Monats
November 2006
Balkengrafik: Energie für jeden Tag des Monats

Schade: Wegen eines Fehlers in der Auswertesoftware unseres Datenloggers werden die Werte des Ablesetags oft nicht ordentlich dargestellt.
Alle Monate seit Januar 2000 sind zum Vergleichen auf der Extra-Seite 2000-2006 zu finden.

Daten anderer Anlagen: siehe meine Verweise („Daten von FV-Anlagen") auf der Fotovoltaik-Hauptseite

zurück zur Fotovoltaik-Hauptseite


zum Anfang dieser Seite
Willkommen/Übersicht  -  Was ist neu?  -  Software  -  Mathematik  -  Physik  -  Informatik  -   Schule: Lessing-Gymnasium und -Berufskolleg  -  Fotovoltaik  -  & mehr  -  Kontakt: e-Mail,  News-Abo, Gästebuch, Impressum  -  Grußkarten, site map, Download und Suche

Diese Seite ist Teil des Webangebots http://www.r-krell.de. Sie können diese Seite per e-Mail weiter empfehlen (tell a friend).