www.r-krell.de
Webangebot für Schule und Unterricht, Software, Fotovoltaik und mehr
Willkommen,
Übersicht
Was ist
neu?
 Soft-
ware
Mathe-
matik
 Phy-
sik
Infor-
matik
Lessing-
Gymn/BK
Foto-
voltaik

mehr
Kontakt,
eMail
Grußkarten,
Suchen


Download

Auf dieser Seite sind noch einmal die Download-Angebote zusammengestellt, die sonst auf meinen Seiten „Software", „Mathematik" und „Informatik" verstreut sind. Die genannten Themen-Seiten selbst können in der Leiste am Anfang dieser Seite oder in der Spalte „Weitere Info" gewählt werden.

Zum Herunterladen der Software klicken Sie einfach auf den unterstrichenen Dateinamen in der Spalte „Download". Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Unterrichtseinsatz!

1. Lehr- und Lernsoftware

1.1. Mathematik

Software-Programm Download

Größe

Weitere Info
VGA-Trickfilm: „Sin&Cos" sincos_x.exe 73 kB meine Software-Seite
Lösen linerarer Gleichungssysteme und Umgekehrte Kurvendiskussion: „LGS_2" lgs2_sfx.exe 140 kB meine Software-Seite
Baumdiagramm für die Stochastik: „WktBaum" wktb_sfx.exe 122 kB meine Software-Seite

1.2. Informatik

Software-Programm Download

Größe

Weitere Info
Modellrechner (v.-Neumann-Registermaschine): „1_AMOR" amor_sfx.exe 228 kB meine Software-Seite
Turing-Maschine: „TuringMa" turi_sfx.exe 131 kB meine Software-Seite
---

2. Hilfsprogramme

Software-Programm Download

Größe

Weitere Info
Freeware-Sammlung von Dos-Hilfsprogrammen: „FreeUtil" freeutil.zip 125 kB meine Software-Seite
---

3. Unterrichtsmaterialien

3.1. Mathematik

Unterrichtsmaterial Lesen/Download

Größe

Weitere Info
Materialien zum Stochastik-Unterricht in der Sekundarstufe II (Download mit Rechtsklick und „Ziel speichern unter..") stoch_s2.pdf 626 kB meine Mathematik-Seite

3.2.Informatik

Unterrichtsmaterial Lesen/Download

Größe

Weitere Info
Einführung in die Algorithmik mit visuellen Objekten (Download mit Rechtsklick und „Ziel speichern unter..") oop_pal.pdf 434 kB meine Informatik-Seite
Dualarithmetik und Computerschaltungen voramor-pascal.zip
voramor-java.zip
je 210 kB meine Software- oder meine Informatik-Seite
Computeraufbau und Assembler-Grundlagen (im „1_AMOR"-Handbuch) amor_sfx.exe 245 kB meine Software-Seite
Speziell für meine vielen Seiten zur "Informatik mit Java" gibt es - wegen zunehmender Restriktionen bei der direkten Ausführung von Applets - die Java-Applets auch zum Herunterladen auf meiner Extra-Seite

Java-Applets -- Probleme, Abhilfe und Downloads

Auf den in der letzten Spalte angegebenen Seiten befinden sich Erläuterungen zu den Angeboten. Außerdem finden sich auf den Seiten zu den einzelnen Unterrichtsfächern noch weitere Materialien im HTML- oder PDF-Format oder als Bild zur direkten Ansicht bzw. zum Speichern. Und dort gibt es auch Verweise auf fremde Quellen!


zum Anfang dieser Seite
Willkommen/Übersicht  -  Was ist neu?  -  Software  -  Mathematik  -  Physik  -  Informatik  -  Schule: Lessing-Gymnasium und -Berufskolleg  -  Fotovoltaik  - & mehr  -  Kontakt (e-Mail, Mail-Liste, Gästebuch, Impressum)  -  Grußkarten, Orientierung („site map"), Download und Suche

Diese Seite ist Teil des Webangebots http://www.r-krell.de. Sie können diese Seite per e-Mail weiter empfehlen (tell a friend).